Gruppen und Kreise

In unserer Gemeinde kommen ganz verschiedene Menschen zu gleichen Interessen zusammen. Die Kirche und das Gemeindehaus sind Treffpunkte für den gelebten Glauben und das gemeinsame Miteinander.

Krabbelgruppe

Jeden Dienstag zwischen 9.00 und 11.30 Uhr treffen sich junge Mütter und Väter mit ihren Kinder zur Krabbelgruppe im Evangelischen Gemeindehaus oder bei gutem Wetter auch auf Spielplätzen innerhalb der Gemeinde.

Krippenspiel

Das Krippenspiel ist das jährliche Projekt für Vorschul- und Grundschulkinder in unserer Gemeinde. Miteinander wird ein Krippenspiel für den Heilig-Abend-Gottesdienst im Innenhof des Schlosses Burgpreppach vorbereitet.

Konfi-Teamer

Für Jugendliche besteht nach ihrer Konfirmation die Möglichkeit als Teamer die Präpi- und Konfi-Arbeit mit zu begleiten. Dabei treffen sich die Teamer auch regelmäßig zu eigenen Veranstaltungen.

Handarbeitskreis

Früher auch als Lichtstube bekannt – da man sich in den Wintermonaten traf – kommt freitags von 18.00 bis 20.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus der Handarbeitskreis zum gemeinsamen Stricken zusammen.

Schafkopfgruppe

Zum gemeinsamem Schafkopfspiel trifft sich eine gesellige Runde immer dienstags ab 19.00 Uhr im Evang. Gemeindehaus. Geübte wie auch neue Mitspieler sind jederzeit Willkommen!

Seniorennachmittage

Die Seniorennachmittage liegen in der Verantwortung des Seniorenbeauftragen der Marktgemeinde Burgpreppach. Als ökumenische Nachmittage sind die beiden Kirchen an der Ausgestaltung mit beteiligt. Von Oktober bis Mai treffen sich die Seniorinnen und Senioren monatlich von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Evang. Gemeindehaus oder im Bürgerhaus. Im Mai wird in der Regel ein gemeinsamer Ausflug organisiert.