Kirchenvorstand

Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher wirken gemäß Kirchengemeindeordnung mit dem Pfarrer bei der Leitung der Kirchengemeinde zusammen. Dem Kirchenvorstand obliegt die Aufgabe, Wünsche und Anregungen aus der Gemeinde aufzunehmen und demnach das kirchliche Leben zu fördern. Dazu zählen zum Beispiel Entscheidungen über die Gestaltung der Gottesdienste und des Gemeindelebens sowie die Verwaltung des ortskirchlichen Vermögens.

Dem Kirchenvorstand in Burgpreppach gehören außer dem Pfarrer noch sechs weitere, gewählte stimmberechtige Mitglieder an:

Elisabeth Köhler (Burgpreppach, Vertrauensfrau)
Willi Ebert (Hohnhausen)
Heike Fuchs (Burgpreppach)
Anne Meiners (Ibind)
Bernd Pohley (Hohnhausen)
Gisela Weinfurtner (Burgpreppach)
Pfarrer Jan Lungfiel (Vorsitzender während der Vakanzzeit)

Darüber hinaus gehören zum Kirchenvorstand noch weitere Mitglieder, die mit beratender Stimme an den Sitzungen und Entscheidungsprozessen teilnehmen:

Marion Fleischmann-Hilton (Burgpreppach)
Stefanie von Hugo (Leuzendorf)
Doris Michel (Hohnhausen)
Gerold Schneider (Römmelsdorf)
Günther Stottele (Burgpreppach)