Friedhof Burgpreppach

Auf dem Gebiet der Marktgemeinde Burgpreppach ist der Friedhof in Burgpreppach der einzige in kirchlicher Trägerschaft. Die Evang.-Luth. Kirchenstiftung ist Trägerin des Friedhofes, dessen Gräber im Osten und im Süden direkt an die Kirche angrenzen.

Bestattungen sind in Wahlgrabstätten als Einzel- und Doppelgräbern oder als Urnengräber in den dafür vorgesehenen Urnenfeldern möglich. Darüber hinaus gibt es auf unserem Friedhof pflegefreie Grabstätten in Form von Urnenrasengräbern oder naturnahe Bestattungen in Baumgrabstätten. In Kürze erhalten Sie auf dieser Seite noch weitere Informationen zu unserem Friedhof.

Sie können hier aber auch die Friedhofsordnung, die Grabmal- und Bepflanzungsordnung sowie die Friedhofsgebührenordnung einsehen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte unser Pfarramt.