Aktuelles

Gottesdienste zum Jahreswechsel
Bildrechte: CC0

Auch zwischen den Jahren und um den Jahreswechsel feiern wir in der Kirchengemeinde Gottesdienste. Herzliche Einladung:

Das alte Jahr beschließen wir am 31. Dezember um 17 Uhr mit einem Gottesdienst.

Das neue Jahr 2022 beginnen wir mit einem ökumenischen Gottesdienst am 1. Januar um 17 Uhr in der Evang. Pfarrkirche zu Burgpreppach. Eine Anmeldung ist dafür nicht nötig.

Auch in diesem Jahr bietet die Evangelische Kirchengemeinde zum Weihnachtsfest eine bunte Mischung an Gottesdiensten an:

Der sonst am Heiligabend übliche Gottesdienst mit Krippenspiel findet auch dieses Jahr wieder im Freien statt. Um 16.00 Uhr sind im Schlosshof von Burgpreppach Groß und Klein zu einem Familiengottesdienst eingeladen, um der Frage nachzugehen: "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?" – Zur Anmeldung

Seniora Pfrin. von Truchseß mit Pfr. Thiedmann
Bildrechte: Gerhard Schmidt

Am ersten Adventssonntag wurde Pfarrer Michael Thiedmann auf der Pfarrstelle Burgpreppach installiert. Nachdem er drei Jahre als Vertretung fungiert hatte, konnte er sich nun auf die Pfarrstelle bewerben. Mit dieser sogenannten Installation ändert sich für die Kirchengemeinde letztlich nichts. Für Pfarrer Thiedmann ist es die Ernennung zum Pfarrer auf Lebenszeit.