Kommen und Gehen

Gemeindefest
Bildrechte Peter Bongard

Wer getauft und Mitglied der Kirche ist, ist Teil einer großen Gemeinschaft von Christinnen und Christen. In ihr kommen Menschen zum Gottesdienst zusammen, die vielleicht sonst wenig miteinander zu tun haben. Ganz gleich welcher Anschauung oder welches Berufes feiert man gemeinsam den Glauben und das Leben. Sichtbares Zeichen für diese Gemeinschaft ist die Kirche bzw. die Kirchengemeinde. Wer möglicherweise an einen anderen Ort zieht, kann in der Kirchengemeinde neue Kontakte knüpfen und neue Freunde finden.

Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Informationen zum Zuzug nach Burgpreppach, zum Kircheneintritt oder sogar, wenn Sie die Kirche verlassen möchten. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Pfarramt oder den Pfarrer.