Gemeindehaus

Nachdem eine Sanierung des früheren Gemeindehauses baulich wie auch wirtschaftlich nicht mehr rentabel gewesen ist, wurden das Pfarrhaus und das Gemeindehaus neu errichtet. Seit 2015 ist das Gemeindehaus in den Händen der Kirchengemeinde und bietet Platz für Veranstaltungen und Gruppen der Kirchengemeinde. Im Seiteflügel des Gemeindehauses ist zudem das Pfarramt untergebracht.

Neben einer Küche und Toiletten (barrierefrei und Wickelauflage) bieten ein Sitzungsraum und ein Saal, je nach Art der Bestuhlung, etwa Platz für 100 Personen. Durch Trennwände lässt sich der Saal mit dem Sitzungsraum oder sogar dem Eingangsbereich zu jeweils größeren Räumen zusammenlegen.

Sie können das Gemeindehaus für eine Familienfeier oder einzelne Räume für eine Vereinssitzung mieten. In Kürze folgen an dieser Stelle weitere Informationen zur Vermietung.