Der Trauspruch

Es ist eine lange lutherische Tradition, dass die Bibel eine wichtige Rolle spielt. Martin Luther hat die Heilige Schrift ins Deutsche übersetzt, damit alle sie selbst lesen können. Denn Gott spricht zu jeder und jedem von uns – ganz besonders in der Bibel. Darum gibt es zu allen wichtigen Lebensabschnitten in der Kirche ein Bibelwort.

Für die Trauung soll das Brautpaar miteinander einen Vers heraussuchen. Dieser Satz soll wie eine Überschrift über dem gemeinsamen Leben in der Ehe stehen können. Ihr Pfarrer oder ihre Pfarrerin ist Ihnen bei Fragen oder bei der Suche gerne behilflich.

Eine gute Möglichkeit zur Suche nach einem Trauspruch bietet trauspruch.de: In drei Schritten können Sie mit einer Auswahl ein passendes Bibelwort finden.

trauspruch.de - In drei Schritten zum passenden Bibelvers für die Taufe