Regelungen während der Vakanz

Luftbild der Kirche von Westen
Bildrechte Jörg Rottenberg

Aufgrund des Stellenwechsels von Pfarrer Michael Thiedmann wird ab 9. Oktober die Pfarrstelle in Burgpreppach unbesetzt sein. Manches wird seinen gewohnten Gang gehen: Gruppen und Kreise werden sich eigenverantwortlich treffen. Und auch Gottesdienste werden weiterhin stattfinden. Anderes wird vielleicht pausieren müssen. Doch insgesamt wird der Kirchenvorstand in besonderer Weise engagiert sein, das kirchliche Leben aufrecht zu erhalten. Unterstützung widerfährt dem Gremium durch den zuständigen Pfarramtsvertreter. So wird es während der Vakanz folgende Regelungen geben:

Vakanzvertretung

Pfarrer Jan Lungfiel aus der Kirchengemeinde Ermershausen wird während der Vakanz die pfarramtliche Geschäftsführung übernehmen. D.h. er wird für alle pfarramtlichen Aufgaben und dem Kirchenvorstand zuständig sein. Darüber hinaus können Sie ihn in allen Fragen rund um die Kirchengemeinde sowie bei Tauf- oder Trauanfragen kontaktieren. In der aktuellen Ausgabe unsere Gemeindebriefes hat er sich mit einigen Worten bereits vorgestellt.

Konfirmandenarbeit

Die Arbeit mit unseren Präparandinnen und Konfirmanden wird durch Pfarrerin Martina Posekardt und Pfarrer Martin Popp-Posekardt übernommen werden. Durch sie kann im nächsten Jahr die Konfirmation – wenn auch an einem anderen Termin – wie gewohnt in Burgpreppach stattfinden.

Sterbefälle und Bestattungen

Bei Sterbefällen sowie in allen Fragen rund um die Bestattung wird Pfarrer Wolfgang Scheidel aus der Kirchengemeinde Ditterswind zuständig sein.