Christinnen aus Burgpreppach laden ein!

WGT 2022
Bildrechte Weltgebetstag

In diesem Jahr laden wieder evangelische und katholische Christinnen aus Burgpreppach zum Weltgebetstag ein. Weltweit blicken Menschen mit Verunsicherung und Angst in die Zukunft. Die Corona-Pandemie bestimmt weiterhin unseren Alltag. Doch als Christinnen und Christen stärkt das Bibelwort des Weltgebetstages aus dem Jeremia-Buch zugleich unseren Glauben, wenn Gott spricht: "Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden..."

In über 150 Ländern feiern Menschen den Weltgebetstag der Frauen aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto "Zukunftsplan: Hoffnung" laden Sie ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen. Sie erzählen uns von ihrem stolzen Land mit seiner bewegten Geschichte und der vielfältigen Gesellschaft. Aber mit den drei Schicksalen von Lina, Nathalie und Emily kommen auch Themen wie Armut und Einsamkeit zur Sprache.

Herzliche Einladung zum Weltgebetstag am 4. März 2022 um 19 Uhr in der Evangelischen Pfarrkirche zu Burgpreppach.