Corona-Regelungen: Gottesdienste und mehr

Kirche in Corona-Zeiten
Bildrechte CC0

Seit Mittwoch, dem 24. November 2021 gelten in Bayern verschärfte Corona-Regelungen. Gottesdienste sind hiervon allerdings ausgenommen. Gruppen und Kreise sowie andere Veranstaltungen im Gemeindehaus unterliegen aber den neuen Maßnahmen.

Darüber hinaus hat der Kirchenvorstand für Gottesdienste weitergehende Regelungen getroffen. Das heißt konkret:

Gottesdienste in der Evang. Pfarrkirche zu Burgpreppach unterliegen der Zugangsbeschränkung nach 3G. Somit muss jeder Besucher einen Impf- oder Genesenennachweis vorlegen oder einen aktuell negativen Corona-Test vorweisen.

Gruppen und Kreise dürfen sich weiterhin im Gemeindehaus treffen. Diese Veranstaltungen unterliegen der 2G-plus-Regel, so dass nur geimpfte und genesene Personen mit einem aktuell negativen Corona-Schnelltest teilnehmen können.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an das Pfarramt.