Fußballbande der Kirchen

Fussballbande der Kirchen beim TSV Burgpreppach
Bildrechte Duc-Ninh Nguyen

Die alte Bande der beiden Kirchengemeinden war in die Jahre gekommen. Und derzeit werden beim TSV Burgpreppach 1919 e.V. die Fußballbanden erneuert. Da wollten wir auch als evangelische und katholische Kirche wieder gerne dabei sein. Schließlich haben Teamgeist und fair play auch einiges mit den Grundhaltungen unseres Glaubens zu tun.

Seit gestern hängt die neue Bande: gedruckt durch Sieke Design und von einem Gemeindeglied entworfen  – herzlichen Dank dafür. Die Bande wurde von Pfarrer Michael Thiedmann und Pfarrvikar Duc-Ninh Nguyen an den TSV Burgpreppach und die 2. Vorsitzende Marion Schmidt übergeben.

"Wir halten. Euch." Diese Worte mögen in unsere Kirchen und Gemeinden einladen, wo jede und jeder einen Platz haben soll. Eben auch zu den Zeiten, wenn es nicht ganz rund läuft.