"Süßer die Glocken nie klingen..."

Verkaufsstand für den Glockenhonig
Bildrechte Michael Thiedmann
Das Projekt

Damit wir die gesamte Glockensanierung finanzieren können, sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Jede noch so kleine Spende ist ein wichtiger Beitrag, um unser Glockengeläut für die Zukunft zu erhalten. Ob für sich selbst oder als Geschenk für andere: Mit dem Kauf eines Glases Glockenhonig helfen Sie mit unser historisches Geläut bewahren. Der Verkaufspreis von 5 EUR kommt vollständig der Glockensanierung zugute.

Der Honig

Der Glockenhonig ist ein regionales Produkt unserer ortsansässigen Imker. Der cremig gerührte Blütenhonig ist in der Farbe sehr hell und hat einen angenehmen und milden Geschmack. Der Honig stammt aus dem Nektar vieler im Frühjahr blühenden Pflanzen sowie einem Anteil der blühenden Rapsfelder der Umgebung um Burgpreppach. Der Honig ist haltbar bis zum 30. April 2024 und sollte kühl, dunkel und trocken gelagert werden.

Von Pfingsten bis zum 1. Oktober 2022 ist der Glockenhonig im Pfarramt und folgenden Verkaufsstellen erhältlich:

Ein besonderes Dankeschön an die Imker und Abfüller Hannes Herold und Albert Precht, Silke Schmitt und Norbert Schmitt sowie dem  Design-Büro Rainer Sieke die dieses Projekt ermöglicht haben.

Musical Aladdin in Stuttgart
Bildrechte Stage Entertainment
Das Gewinnspiel

Darüber hinaus bieten wir zu diesem Projekt ein Gewinnspiel an und verlosen...

Füllen Sie bei den Verkaufsstellen des Glockenhonigs eine Gewinnspielkarte mit Namen und Anschrift aus. Am Weißwurtsfrühstück des Kirchweihmontag, dem 3. Oktober 2022 werden die Gewinner bekannt gegeben und anschließend auch schriftlich benachrichtigt.

Frankenland Reisen
    Bildrechte Frankenland Reisen
    Die Gewinne

1 Reise für 2 Personen zum Musical "Aladdin" nach Stuttgart

Mit Frankenland-Reisen geht es in den Morgenstunden mit einem modernen Fernreisebus Richtung Stuttgart. Unterwegs Pause mit Kaffee und Kuchen (im Reisepreis enthalten). Gegen Mittag Ankunft in Stuttgart. Dort besteht die Möglichkeit individuell im SI-Centrum/Musicaltheater zu Mittag zu essen (Selbstzahler) oder zu einem Bummel. Um ca. 14:00 Uhr beginnen die jeweiligen Musicalvorstellungen (Kartenkategorie PK 4 inklusive - bessere Karten gegen Aufpreis möglich). Nach Ende der Vorstellungen erfolgt die direkte Heimfahrt in die Ausgangsorte.

Alladin – Eine spektakuläre Inszenierung, die brillante Musik von Oscar-Gewinner Alan Menken und eine traumhafte Liebesgeschichte aus 1001 Nacht - das ist Disneys ALADDIN. Das Musical erzählt die zeitlose Geschichte von Aladdin, Dschinni und den drei Wünschen, die seit Generationen über alle Grenzen hinweg geliebt wird und den Zuschauer in die magische Welt des Orients entführt.

Zeitraum:  November / Dezember 2022 bzw. Februar / März 2023

Fränkisches Wirtshaus Burgpreppach
    Bildrechte CSSLH

1 Gutschein im Wert von 100 EUR für das Fränkische Wirtshaus

Im Fränkischen Wirtshaus in Burgpreppach genießen Sie hausgemachte fränkische Spezialitäten frisch zubereitet von unserem Küchenchef Armin Lassmann. Neben Klassikern wie Schäuferla, Sauerbraten und diversen Schnitzel Spezialitäten, bieten das Wirtshaus regionale Wildfleischgerichte und saisonale Speisen bei denen auch Vegetarier den Geschmack der fränkischen Küche genießen können. Dazu bieten wir Ihnen regionale Bierspezialitäten unter anderem aus der Privatbrauerei Ulrich Martin aus Hausen.

Während der Sommermonate ist außerdem unser Biergarten mit weiteren 40 Sitzplätzen geöffnet und lädt zu Familienausflügen oder Verschnaufpausen auf Wander- und Radtouren durch die Haßberge ein.

Dorfladen in Burgpreppach
    Bildrechte Michael Thiedmann

1 Gutschein im Wert von 100 EUR für den Dorfladen Burgpreppach

Des Lädla, der Dorfladen in Burgpreppach besteht mittlerweile seit einigen Jahren. Zur Verbesserung der Nahversorgungssituation mit Lebensmitteln in der Marktgemeinde Burgpreppach ist aus der Kooperation zwischen dem Heimat- und Kulturverein Burgpreppach e. V. und privater Initiative der Dorfladen gegründet worden.

Neben klassischen Produkten, finden Sie im Angebot vor allem Produkte von regionalen Selbstvermarktern, Bioprodukte  und regionale Bäcker- und Metzgerwaren, sowie Zeitschriften, Briefmarken, Geschenkkarten und -körbe. Während der Öffnungszeiten bekommen Sie Kaffee und Kuchen aus dem Dorfladen im angrenzenden Bürgertreff, einem sozialen Treffpunkt des Dorfes.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen finden Sie hier: