Neuer Internetauftritt

Surfen im Netz
Bildrechte CC0

Unsere Kirchengemeinde hat eine neue Webseite. Der bisherige Internetauftritt war eine sogenannte Web-Visitenkarte für Kirchengemeinde, die uns durch die Öffentlichkeitsarbeit der Evang.-Luth. Kirche in Bayern zur Verfügung gestellt wurde. Allerdings waren die Funktionen und Möglichkeiten eingeschränkt: Gerade einmal ein paar kurze Texte, die aktuellen Termine und Kontaktdaten ließen sich einbinden.

Die neue Webseite ist auch ein Angebot der Evang.-Luth. Kirche in Bayern. Vernetze Kirche stellt diese Webseite als eine Art Baukastensystem zur Verfügung. Dadurch lässt sich schnell eine umfängliche Internetseite aufbauen und aktuell halten. Mit der neuen Webseite sind deutlich mehr Funktionen möglich: aktuelle Nachrichten sowie Fragen und Antworten rund um die Themen des Glaubens und Gemeindelebens, die Einbindung anderer kirchlicher Angebote und mehr Fotos und Impressionen aus dem Gemeindeleben.

Bisher befindet sich die Seite noch im Aufbau, d.h. auf einige Unterseiten werden erst nach und nach Informationen zu finden sein. Aber die wichtigsten Daten und Ansprechpartner sind bereits abrufbar.

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu den Eindrücke unserer neuen Webseite.