Alter und Krankheit

Senior mit Rollator
Bildrechte Rolf Oeser

Es ist eine Zukunft, die uns alle erwartet: wir werden älter. Das ist naturgegeben und dennoch kann es für manche Menschen belastend sein. Insbesondere dann, wenn vieles nicht mehr so geht wie früher. Dann ist es gut, Menschen um sich zu haben, die sich kümmern und sorgen.

Über die Fürsorge der Familie hinaus, wollen auch wir als Kirchengemeinde die Fragen des Alters ernstnehmen und eine sorgende Gemeinschaft sein. Unser Pfarrer besucht daher alle Gemeindeglieder ab 70 Jahren zu Ihrem Geburtstag. Da ist meist ein guter Zeitpunkt um miteinander ins Gespräch zu kommen und teilen zu können, was einen beschäftigt.

Als Kirchengemeinde sind wir auch Mitglied der Diakonie. Das Diakonische Werk in den Haßbergen bietet professionelle Unterstützung und Fürsorge im Alltag, wo andere diese Hilfe nicht mehr leisten können.