Tauffest im Steinbruch

Die Evangelische Kirchengemeinde lädt im Mai zu einem Tauffest ein. Das Besondere: Der Gottesdienst, der  Jung und Alt ansprechen soll, findet im alten Steinbruch am Rauhberg statt. Umgeben von Wäldern bietet der Steinbruch mit seinem kleinen See den idealen Ort für einen Gottesdienst zum Thema Taufe: einige Familien werden an diesem Tag ihre Kinder taufen lassen und die Gemeinde ist damit eingeladen, sich an ihre eigene Taufe zu erinnern. Daher ganz herzliche Einladung!

Damit der Gottesdienst an diesem besonderen Ort reibungslos gefeiert werden kann, anbei einige Informationen zum Termin, Ort und zur weiteren Organisation.

Ein Gottesdienst für Jung und Alt...

... am 22. Mai um 10.30 Uhr unter freiem Himmel im Steinbruch am Rauberg
... für Eltern, die ihre Kinder taufen lassen möchten
... für Familien, die  an ihr Tauffest vor einigen Jahren denken wollen
... für alle Interessierten, die sich an ihre eigene Taufe erinnern möchten

Ort und Hinweg
Steinbruch im Rauhberg bei Burgpreppach.
An der Abzweigung B303 und Tankstelle Just-Stop führt ein Fußweg hinauf zum alten Steinbruch im Rauhberg (50°08'37.2"N 10°37'41.1"E). Der Steinbruch ist nur zu Fuß zu erreichen und der Weg dorthin nimmt in etwa 20 bis 30 Minuten in Anspruch. Eine Auffahrt mit dem Auto ist strengstens untersagt!

Parken
Parkmöglichkeiten bestehen in Burgpreppach in der Fitzendorfer Straße gegenüber des Fußballplatzes sowie auf dem Gelände von Frankenland-Reisen (siehe auch shuttle-Service).

Shuttle-Service
Für alle Gäste, denen der Weg nach oben nicht zu Fuß möglich ist, bieten wir einen shuttle-Service an. Dieser darf auch von den Familien in Anspruch genommen werden, die den Fußweg nicht mehr rechtzeitig schaffen. Die shuttle-Busse starten auf dem Parkplatz von Frankenland (Fitzendorfer Straße 11, 97496 Burgpreppach).

Sitzgelegenheiten
Vor Ort stehen einige Bierbänke als Sitzgelegenheiten bereit. Da wir aber die Anzahl der Besucherinnen und Besucher nicht abschätzen können, dürfen Sie gerne auch eine Decke mitnehmen und es sich darauf gemütlich machen.

Getränke vor Ort
Vor Ort gibt es keine Getränke, d.h. je nach Wetterlage  versorgen Sie sich bitte selbst mit ausreichend Getränken wegen des Hin- und Rückwegs.