Weihnachten 2021 in Burgpreppach

Auch in diesem Jahr bietet die Evangelische Kirchengemeinde zum Weihnachtsfest eine bunte Mischung an Gottesdiensten an:

Der sonst am Heiligabend übliche Gottesdienst mit Krippenspiel findet auch dieses Jahr wieder im Freien statt. Um 16.00 Uhr sind im Schlosshof von Burgpreppach Groß und Klein zu einem Familiengottesdienst eingeladen, um der Frage nachzugehen: "Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?" – Zur Anmeldung

In der Evangelischen Pfarrkirche findet dann um 17.30 Uhr die Christvesper statt. Der Auftakt zur Heiligen Nacht markiert den Beginn des Weihnachtsfestes und die Geburt Jesu steht bei diesem klassischen Gottesdienst mit Orgelmusik und einer Predigt im Mittelpunkt. – Zur Anmeldung

Die Christmette der Höhepunkt der Heiligen Nacht und lädt am späten Abend noch einmal ein um zur Ruhe zu kommen und das Weihnachtswunder zu bedenken. Allerdings hat der Kirchenvorstand kurzfristig beschlossen aufgrund unterschiedlicher Vorstellung in der gemeinsamen Nutzung der Birkacher Kapelle durch beide Konfessionen die Christmette abzusagen.

Am 1. Weihnachtstag feiert die Kirchengemeinde um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche einen klassischen Gottesdienst mit Abendmahlsfeier. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von der Orgel und der Musikkapelle "Die Schloßberger" aus Hohnhausen. – Zur Anmeldung

Und wenn alle Geschenke ausgepackt und alle Besuche erledigt sind, ist es am 2. Weihnachtstag eine gute Möglichkeit mit einem Gottesdienst die Feiertage ausklingen zu lassen. Mit vielen Liedern zum Mitsingen und mit neuen und alten Geschichten zur Weihnacht lädt dieser Gottesdienst zum Abschluss der Festtage ein. – Zur Anmeldung.

Bitte beachten Sie auch die derzeitigen Regelungen aufgrund der Corona-Situation: Der Zugang zu den Gottesdiensten unterliegt der 3G-Regel. Bitte bringen Sie zu den Gottesdiensten ihren Impf- oder Genesenennachweis oder einen aktuellen negativen Corona-Testnachweis mit.