Glockenhonig für den guten Zweck

Glockenhonig
Bildrechte Michael Thiedmann

Am Pfingstsonntag stellte Pfarrer Thiedmann im Gottesdienst der Gemeinde das neue Projekt "Glockenhonig" vor. Aus einer Idee von Mitgliedern des Kirchenvorstands und der Gemeinde geboren, soll der Glockenhonig bei der Sanierung des hiesigen Glockengeläuts helfen. Denn ob für sich selbst oder als Geschenk für andere: Mit dem Kauf eines Glases Glockenhonig wird geholfen das historisches Geläut der Burgpreppacher Pfarrkirche zu bewahren. Denn der Verkaufspreis von 5 EUR kommt vollständig der Glockensanierung zugute.

Von Pfingsten bis 1. Oktober ist der Glockenhonig in verschiedenen Verkaufsstellen in Burgpreppach erhältlich. Um die Spannung ein wenig zu steigern bietet die Gemeinde darüber hinaus ein Gewinnspiel an: unter den verkauften Gläsern Honig werden eine Reise für 2 Personen und Gutscheine für das Wirtshaus und den Dorfladen in Burgpreppach verlost. Die Gewinner werden im Rahmen des Weißwurstfrühstücks am Kirchweihmontag bekannt gegeben.

Die ausführlichen Informationen zum Glockenhonig, den Verkaufstellen und dem Gewinnspiel finden Sie hier.